Aktuelle Casino Nachrichten für Deutschland
Recht & Gesetze, Sport & Spiel, Steuern, Technik, Unterhaltung und Wirtschaft

Casino in Italien mit Marketing zum Erfolg

Martin Hill, 26. Oktober 2015, Wirtschaft

Die klassischen Casinos vieler Länder haben es in den vergangenen Jahren schwer gehabt. Vielleicht waren sie aber auch nur von der praktisch kaum vorhandenen Konkurrenz zuvor verwöhnt. Die Besucherzahlen und Einnahmen sind zurückgegangen. Gleichwohl müssen neue Wege gefunden werden, Kunden zu begeistern.

Machen die Casinos ihre Sache gut, ist es ein Gewinn für alle Beteiligten. Die Konkurrenz durch Online-Casinos hat den klassischen Spielbanken ein wenig das Wasser abgegraben. Mit neuen Wegen müssen auch Kunden angelockt werden, die zuvor noch niemals ein Casino von innen gesehen haben. Das Casino Campione D`Italia macht es vor.

Klassisches Marketing im Casino mit wenig Wirkung

Das herkömmliche Marketing, mit der klassischen Werbung, vielleicht einer Leuchtreklame und Anzeigen ist derzeit wenig ertragreich. Auch eine Lockerung der Abendgarderobe und eine Umgestaltung der Räumlichkeiten zur Lounge bringen nicht immer den gewünschten Effekt.

Diese Botschaften sind allseits bekannt und locken bestenfalls ein paar Leute ins Casino, die bereits dort gewesen sind. Damit die Spielhallen überleben können, müssen jedoch auch Neukunden angezogen und bestenfalls von den Online-Angeboten zurückgeholt werden.

Hierfür sind ausgefallenere Ideen nötig, die mit der Bequemlichkeit und Auswahl im World Wide Web konkurrieren können.

Roulette im Taxi

Das Casino Campione D`Italia macht es vor. In Como wurden 50 Taxis für die Zwecke des Casinos umgestaltet. Die grün-weißen Farhzeuge haben einige Gold-Applikationen spendiert bekommen. Die Aufschrift Casino Campione D`Italia kann von jedermann im Ort gesehen und gelesen werden. So wird mobile Werbung genutzt.

Die Besonderheit kann ebenfalls am Äußeren erkannt werden. Denn dort ist ein Roulette-Spieltisch aufgemalt. Diese Botschaft wird auch nach Innen getragen. Die Fahrgäste werden mit einem Spiel bei Laune gehalten. Roulette-Tische sind im Inneren zu finden. Der Fahrgast kann mit dem Taxifahrer spielen.

Gewinner freuen sich über eine Einladung zum Abendessen im Casino. Verlierer bekommen noch immer freien Eintritt in die Spielstätte. Der Erfolg gibt den Zuständigen für das Marketing Recht. Denn die Anzahl der Neukunden scheint sich tatsächlich zu erhöhen. Ein grundsätzlicher Anstieg an Besuchern ist im Bereich um 14 Prozent zu vermelden.

Haben Casinos gegen Online-Angebote langfristig eine Chance?

Die Casinos in der Stadt müssen sich Aktionen und Events einfallen lassen. Die Konkurrenz aus dem Internet ist groß. Dennoch haben auch die Spielcasinos vor Ort ihre Daseinsberechtigung. An Atmosphäre, menschlichem Kontakt, Unterhaltung und Glamour, sowie der kulinarischen Bewirtung können die Unterschiede zum Online-Angebot deutlich gemacht werden. Wer hier Besonderheiten bietet und diese, wie im Beispiel aus Italien, zu bewerben weiß, der kann sich durchsetzen.

Casino in Italien mit Marketing zum Erfolg 300 200 2016-09-23 17:27:31 Online-Casino.de

Weitere Casino News