Casino in Italien mit Marketing zum Erfolg

Aktuelle Casino Nachrichten für Deutschland
Recht & Gesetze, Sport & Spiel, Steuern, Technik, Unterhaltung und Wirtschaft

Casino in Italien mit Marketing zum Erfolg

Martin Hill, 26. Oktober 2015, Wirtschaft

Die klassischen Casinos vieler Länder haben es in den vergangenen Jahren schwer gehabt. Vielleicht waren sie aber auch nur von der praktisch kaum vorhandenen Konkurrenz zuvor verwöhnt. Die Besucherzahlen und Einnahmen sind zurückgegangen. Gleichwohl müssen neue Wege gefunden werden, Kunden zu begeistern.

Machen die Casinos ihre Sache gut, ist es ein Gewinn für alle Beteiligten. Die Konkurrenz durch Online-Casinos hat den klassischen Spielbanken ein wenig das Wasser abgegraben. Mit neuen Wegen müssen auch Kunden angelockt werden, die zuvor noch niemals ein Casino von innen gesehen haben. Das Casino Campione D`Italia macht es vor.

Klassisches Marketing im Casino mit wenig Wirkung

Das herkömmliche Marketing, mit der klassischen Werbung, vielleicht einer Leuchtreklame und Anzeigen ist derzeit wenig ertragreich. Auch eine Lockerung der Abendgarderobe und eine Umgestaltung der Räumlichkeiten zur Lounge bringen nicht immer den gewünschten Effekt.

Diese Botschaften sind allseits bekannt und locken bestenfalls ein paar Leute ins Casino, die bereits dort gewesen sind. Damit die Spielhallen überleben können, müssen jedoch auch Neukunden angezogen und bestenfalls von den Online-Angeboten zurückgeholt werden.

Hierfür sind ausgefallenere Ideen nötig, die mit der Bequemlichkeit und Auswahl im World Wide Web konkurrieren können.

Roulette im Taxi

Das Casino Campione D`Italia macht es vor. In Como wurden 50 Taxis für die Zwecke des Casinos umgestaltet. Die grün-weißen Farhzeuge haben einige Gold-Applikationen spendiert bekommen. Die Aufschrift Casino Campione D`Italia kann von jedermann im Ort gesehen und gelesen werden. So wird mobile Werbung genutzt.

Die Besonderheit kann ebenfalls am Äußeren erkannt werden. Denn dort ist ein Roulette-Spieltisch aufgemalt. Diese Botschaft wird auch nach Innen getragen. Die Fahrgäste werden mit einem Spiel bei Laune gehalten. Roulette-Tische sind im Inneren zu finden. Der Fahrgast kann mit dem Taxifahrer spielen.

Gewinner freuen sich über eine Einladung zum Abendessen im Casino. Verlierer bekommen noch immer freien Eintritt in die Spielstätte. Der Erfolg gibt den Zuständigen für das Marketing Recht. Denn die Anzahl der Neukunden scheint sich tatsächlich zu erhöhen. Ein grundsätzlicher Anstieg an Besuchern ist im Bereich um 14 Prozent zu vermelden.

Haben Casinos gegen Online-Angebote langfristig eine Chance?

Die Casinos in der Stadt müssen sich Aktionen und Events einfallen lassen. Die Konkurrenz aus dem Internet ist groß. Dennoch haben auch die Spielcasinos vor Ort ihre Daseinsberechtigung. An Atmosphäre, menschlichem Kontakt, Unterhaltung und Glamour, sowie der kulinarischen Bewirtung können die Unterschiede zum Online-Angebot deutlich gemacht werden. Wer hier Besonderheiten bietet und diese, wie im Beispiel aus Italien, zu bewerben weiß, der kann sich durchsetzen.

Casino in Italien mit Marketing zum Erfolg 300 200 2016-09-23 17:27:31 Online-Casino.de

Weitere Casino News

Online Glücksspiel hat den größten Marktanteil in Großbritannien2. Dezember 2016, Wirtschaft, Dieter Maroshi

Das Vereinigte Königreich dominiert derzeit die Medien mit fast nur einem Thema - dem schwer verdaulichen Brexit. Umso interessanter zu erfahren, wie sich die Inselbewohner ihre Freizeit im Spiel vertreiben. Zu diesem Thema hat die Britische Gambling Commission die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres veröffentlicht. Der britische Spielemarkt Die britische Spiele Industrie, die knapp 105 000 Mitarbeiter...

Werbung für Glücksspiele: So promoten sich die Firmen29. November 2016, Wirtschaft, Martin Hill

Laut Werbemarktanalyse Glücksspiel 2016 und insbesondere im Vergleich mit der Studie aus dem Vorjahr, ergibt sich ein gewichtiger Anstieg der Werbung für Glücksspiele. Im Fokus der Untersuchung standen die Online-Casinos, Fernsehlotterien und Sportwetten. Verantwortlich für die Datenerhebung ist das Unternehmen research tools. Konkret wurde das Werbevolumen der Top-100 Anbieter aus dem Bereich des...

Sportwetten-Übernahme: Wettpunkt von Cashpoint geschluckt24. November 2016, Wirtschaft, Martin Hill

Der Gauselmann Konzern hat den nächsten Coup gelandet. Der Eigner des Unternehmens Cashpoint hat den kleineren Sportwetten-Anbieter Wettpunkt übernommen. Eine Bestätigung dieser Meldung ließ nicht lange auf sich warten. Josef Münzker ist Betreiber einer Vielzahl von Cashpoint Filialen und bestätigte den Deal auf Anfrage. Konkret handelt es sich um den Betrieb von Wettcafés, wobei Cashpoint auch online ein...

Gehören Hartz IV Empfänger in die Sperrdatei?16. November 2016, Wirtschaft, Martin Hill

„Glücksspiel kann süchtig machen“ heißt es beim staatlichen Lotto. Dennoch zieht das Spielen die Menschen in seinen Bann. Dies gilt für Sportwetten und Casino-Games ebenso. Volker Fasbender von der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände möchte die Hartz IV Empfänger vom Glücksspiel weitestgehend ausschließen. Um dieses Ziel anzugehen, wurde der Vorschlag gemacht diese Personengruppe in die...

USA-Wahl 2016: Wetten auf die Zukunft9. November 2016, Wirtschaft, Dieter Maroshi

Spielen geht auch außerhalb der Casinos Zur Zeit dreht sich die Kugel ein sehr großen Spiels – wer wird 45 Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika? Die Medien weltweit hyperventilieren. Kein verstohlener Winkel in dem man nicht von den letzten Entgleisungen, Statements, Hochrechnungen, Mutmaßungen bombardiert wird. Dabei nutzt die Finanzwelt die Situation um uns eine Wette anzubieten. Casinoerlebnis...

Australiens Casinos schwächeln8. November 2016, Wirtschaft, Dieter Maroshi

Mariah Carey’s Ex - Casino Boss unter Druck Australische Großcasinos verdienen nicht schlecht. Einen erheblichen Beitrag dazu leisten die reichen chinesischen Gäste. Jetzt bekommen die Konzerne jedoch Ärger mit der Justiz. Und so sind es auch schwere Tage für den australischen Milliardär James Packer, dem rund 48 Prozent des börsennotierten Glücksspielkonzerns Crown Resort gehört. Die Aktie des Konzerns...

Strafzahlung: Veräußert die Deutsche Bank Casinoanteile?2. November 2016, Wirtschaft, Martin Hill

Die Deutsche Bank ist pleite und gleichzeitig zu groß, um wirklich Bankrott zu gehen. Schon jetzt wurden 6 Milliarden Euro für ausstehende Strafzahlungen zurückgelegt. Allerdings besagt ein Fakt, dass bereits eine Klage aus den USA auf 14 Milliarden US-Dollar abzielt. Jeder Cent wird gebraucht. Da bietet sich die Veräußerung der Casino-Anteile von Red Rock an. Die Deutsche Bank ist dort mit 17 Prozent...

Glücksspiel auf Sylt: Weicht das Casino der Verwaltung?18. Oktober 2016, Wirtschaft, Martin Hill

In Westerland, genauer gesagt im Ratshausgebäude, befindet sich eine Spielbank auf Sylt. Der Vertrag läuft jedoch am 31. Dezember 2018 aus. Schon jetzt wird diskutiert, ob die Zusammenarbeit fortgesetzt wird. Denn für die Verwaltung würden neue Büros benötigt und diese würden einige Insulaner am liebsten im Rathaus sehen. Die Spielbank Westerland gehört jedoch zur Stadt und zur Insel. In großen Lettern...